Was ist der Seniorentreff?

Den Seniorentreff Richrath gibt es schon seit 1983. Viele unserer Bürger finden hier Spaß und Aktivitäten in der Freizeit.

Gemeinschaft und gegenseitige Wertschätzung stehen im Vordergrund. Wer nicht allein sein möchte und lieber unter gleichgesinnten Menschen sein möchte, ist hier im Seniorentreff an der Kaiserstraße 60 in Langenfeld-Richrath, montags bis freitags von 11.00 bis 17.00 Uhr ein gern gesehener Gast.

Der Seniorentreff bietet allen Interessierten ein breites und wechselndes Angebot, und das zu jeder Tageszeit. Die Angebotspalette reicht von der Wassergymnastik, über Sprachkurse, Yoga, Zumba, Kegeln, Tanzen, Gymnastik und verschiedene Spiele. Als einzige Senioreneinrichtung in Langenfeld bietet der Seniorentreff nicht nur eine Gymnastikgruppe für Frauen, sondern auch für Männer.

 

Das Team vom Seniorentreff
Shanty-Chor des Seniorentreffs Langenfeld-Richrath

Unser Shanty-Chor ist weit über die Grenzen von Langenfeld hinaus bekannt. Näheres erfahrt Ihr auf der eigenen Homepage.

Auch die ZWAR-Basisgruppe trifft sich hier jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Die ZWAR-Gruppe Richrath besteht aus Richrather Bürgern, entweder kurz vor, oder gerade im Ruhestand. Viele Aktivitäten werden hier im Seniorentreff gemeinsam geplant und durchgeführt.  Ob Spiel, Sport, Kultur oder Spaß, es gibt hier keine Chefs. Es gilt das Motto: Keiner muss – aber Jeder kann