Kaiserstraße 60

40764 Langenfeld

}

Mo.-Fr. 11:00-17:00 Uhr

Samstag und Sonntag geschlossen

kontakt@seniorentreff-richrath.de

02173-80025

Karneval in Richrath / Bericht aus der Rheinischen Post

Senioren schunkeln und feiern

Langenfeld · Abschluss und zugleich Höhepunkt des karnevalistischen Treibens war der Auftritt des Kölner Tanzcorps „Agrippina Colonia” das mit akrobatischen Darbietungen für viel Beifall sorgte

pastedGraphic.png

Der Elferrat gemeinsam mit Sitzungspräsident Sven Rücker

Beim Seniorentreff Richrath wird das närrische Treiben jedes Jahr aufs Neue zu einem unvergesslichen Spektakel, teilen die Organisatoren mit. Dort erlebten ältere Besucher wahre Lebensfreude und fänden sich in einer karnevalistischen Hochburg wieder. „Karneval ist nicht nur etwas für junge Leute“, heißt es in einer Pressemitteilung des Seniorentreffs.

Nach einer dreijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Seniorentreff Richrath jetzt endlich wieder etwa 200 Senioren und Seniorinnen zu einer Sitzung empfangen, die gespickt war mit Programmpunkten der Extraklasse.

Unter dem Motto „Endlich wieder jeck im Saal, Senioren feiern Karneval” führte Sitzungspräsident Sven Rücker witzig und charmant durch das Programm, heißt es weiter. Unterstützt wurde er dabei von den bunt kostümierten Damen des Elferrats. Der Shantychor Richrath machte den Anfang mit karnevalistischen Stimmungsliedern, das Kinderprinzenpaar und das „große” Prinzenpaar aus Langenfeld verzauberten die Gäste, gefolgt vom Bauchredner Gérard mit seinen Puppen Emilio und Richy, und dem Kinder-Tanzcorps der „Echten Fründe“. Die Comedian Disharmonists rockten schnell den Saal, ebenso das Team des Seniorentreffs, das mit seiner traditionellen Playback-Show zu begeistern wusste. Abschluss und zugleich Höhepunkt des karnevalistischen Treibens war der Auftritt des Kölner Tanzcorps „Agrippina Colonia”, das mit fantastischen akrobatischen Darbietungen überzeugen konnte.

Seit vielen Jahren treffen sich die Senioren, um gemeinsam Karneval zu feiern. Sie hätten ihre Sorgen für einen Moment vergessen können und seien Teil eines karnevalistischen Spektakels gewesen, so die Organisatoren. Alle, die dabei gewesen sind, freuten sich schon jetzt auf die Saison 2025.