Biodanza

 – ein spezielles Angebot vom Seniorentreff –

Biodanza heißt übersetzt: „Tanz des Lebens“ und ist für Jedermann/frau jeden Alters möglich. Biodanza wurde vor mehr als 50 Jahren von Rolando Toro – einem chilenischen Therapeuten, Künstler und Philosophen entwickelt um Menschen ein Gefühl der Lebendigkeit und des Wohlbefindens zu ermöglichen. In einer Biodanza-Gruppe können wir uns nach ausgesuchter Musik bewegen, alleine, mal in der Gruppe, mal zu Zweit. Durch diese Tänze, die im Einklang mit dem Rhythmus oder der Melodie der Musik entstehen, vitale und auch ruhige Tänze, erfahren wir körperliche Aktivität und Entspannung. Biodanza ist ein System welches mit Bewegung arbeitet, den Tanz voller Freude, Leichtigkeit und Lebenslust zu erleben. Jeder Mensch kann durch Biodanza seine Lebenslust, seine Freude und seine Beweglichkeit stärken. Wir können Nähe und Verbindung erfahren – alles zu unserem Besten.
Wir bitten um bequeme Kleidung und Rutsch-Socken oder Gymnastik-Schuhe